Ein kleines Immer

  • Reading time: 1 min
  • Published 8 years ago

Du fragst nicht, ob alles gut ist. Du fragst auch nicht, ob ich mich wohl fühle. Nein, Du hast schon immer die wirklich wichtigen Fragen gestellt - Wie geht es dir? Wie fühlst du dich? - und du hast dich noch nie mit einem Abspeis-"Okay" zufrieden gegeben, wenn alles ringsherum gegen dieses okay sprach. Du hörst zu. Immer. Bedingungslos. Deine geheime Superkraft: Nicht nur die richtigen Worte, sondern auch immer den perfekten Zeitpunkt finden.

Vielleicht wird nicht alles gut. Wahrscheinlich wird nie alles gut. Eigentlich möchte ich mir auch gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn denn alles gut wäre. Tatsache ist, immer wenn ich mit dir in Kontakt trete, egal wie, wird alles um mich herum auf magische Weise besser, angenehmer, schöner. Ich möchte dieses Gefühl, diesen Zauber nicht mehr loslassen müssen. Ich möchte, dass daraus ein - wenngleich erst einmal kleines - immer wird.

Möchtest Du das auch?